Der ehemalige Zehnkämpfer Frank Busemann ist zu Gast bei der Kreisbegegnung am 20. Juni in Nordwalde. Foto: Kreis Steinfurt |
Der Zehnkämpfer Frank Busemann ist am kommenden Donnerstag, 20. Juni, 19 Uhr, zu Gast bei der 13. Kreisbegegnung, die sich dem Thema "Zukunft des Sportlebens im Kreis Steinfurt" widmet. Sie findet statt im Eimermacher Vital, dem SportCentrum des SC 28 Nordwalde e.V., Mühlenweg 2. Alle Bürgerinnen und Bürger sind hierzu eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos. Ab 18 Uhr besteht die Möglichkeit, das Sportzentrum zu besichtigen und sich hierbei Anregungen für eigene sportliche Aktivitäten zu holen.
Zwei Mal im Jahr lädt Landrat Thomas Kubendorff zu Kreisbegegnungen ein, um mit Interessierten Zukunftsthemen zu diskutieren.
Am Donnerstag stehen nun Fragen im Mittelpunkt wie: Wie wollen wir zukünftig Sport treiben? Wie können Vereine auf sich wandelnde gesellschaftliche Bedingungen reagieren - auf eine älter werdende Bevölkerung, auf zunehmenden Ganztagsunterricht, auf veränderte Familienstrukturen? Welche Funktionen kann der Sport übernehmen?
Neben Frank Busemann, Olympiazweiter und Sportler des Jahres 1996 in Deutschland, konnten als Gesprächspartner Stefan Bögel, Manager der TV Emsdetten Marketing GmbH, Uli Fischer, Vorstandsvorsitzender des Kreissportbundes Steinfurt, Dr. Peter Lüttmann, Sozialdezernent des Kreises Steinfurt, Markus Nottebaum, Vorsitzender des SC Velpe Süd 1952, und Markus Peter, sportlicher Leiter des SC Nordwalde, gewonnen werden. Moderiert wird die Diskussion von Elke Frauns.
Der Kreis Steinfurt führt diese Veranstaltung in Kooperation mit dem Kreissportbund durch. Weitere Infos und Anmeldung unter Telefon 02551/ 69-2160, E-Mail christiane.wesoly@kreis-steinfurt.de. Kurzentschlossene können auch ohne Anmeldung kommen.